KV Aschaffenburg-Land

GRÜNER Kreisverband

Happy Birthday, liebe Rosa!

Herzlichen Glückwunsch unserem ältesten Mitglied im Kreisverband, Rosa Fleckenstein aus Kleinostheim, zum 90. Geburtstag.

Unsere KV-Sprecher*innen, Barbara Hofmann und Volker Goll, überreichten Rosa einen farbenfrohen Blumenstrauß und die allerherzlichsten Glückwünsche vom gesamten Kreisverband. Natürlich wurde auch mit einem Sekt angestoßen! „Außer Euch war noch der Pfarrer da, der hat was vom Bischoff mitgebracht, aber gut, jetzt nehmt Ihr aber auch ein bißchen Kuchen mit nach Hause!“ – mit diesen Worten traten unsere KV-Sprecher*innen dann auch Ihrerseits reich beschenkt den Heimweg an.

Eröffnung grünes Büro in Alzenau & Start in die heiße Wahlkampfphase | mit Niklas Wagener und Patrick Friedl

Eröffnung grünes Büro & Start in die heiße Wahlkampfphase

Am 1. August wollen wir mit dem Kreisverband, unserem Bundestagskandidaten Niklas Wagener (Bundestags-Direktkandidat aus Aschaffenburg, Patrick Friedl (MdL)  und Euch in die letzten acht Wochen des Bundestagswahlkampfs durchstarten!

Wo? Im neuen grünen Büro in Alzenau! Ab August sind wir Grüne im Herzen von Alzenau mit eigenen Räumlichkeiten vertreten. Diese wollen wir am Sonntagabend gemeinsam feierlich eröffnen.

Wer Lust und Zeit hat, kann direkt danach mit uns mit dem Straßenwahlkampf loslegen und noch die eine oder andere auf dem Weg in den Biergarten vom Grün wählen überzeugen!

Wann: Sonntag, 1. August, 17 Uhr

Wo: Grünes Büro in Alzenau, Hanauer Straße 13 ½ (am Busbahnhof)

Kleiner Parteitag der Grünen: "In Zukunft gerecht"
IN ZUKUNFT GERECHT war das Motto des Parteitags der Bayerischen Grünen am 17. Juli 2021.

151 Delegierte schalteten sich digital zur Veranstaltung dazu, die mit einem Leitantrag die notwendigen politischen Weichen für mehr Klimaschutz, eine gerechte Gesellschaft und ein starkes Miteinander in Bayern beschloss.

Aber von vorne: Begonnen hat der kleine Parteitag mit einer Schweigeminute für die über 130 Menschen, die ihr Leben durch die Hochwasserkatastrophe verloren haben.

Aktuelle Benzinpreis-Debatte
"Die Grünen wollen den Sprit verteuern", tönt es gerade von Linkspartei bis Union. Selbst CDU und FDP entdecken plötzlich ihr Herz für einkommensschwache Menschen.
Bei all dem Wahlkampfgetöse zur Einordnung hier ein paar Fakten.
Richtig ist: Wir Grüne wollen den CO2-Preis anheben um die beschlossenen Klimaziele zu erreichen. Dadurch steigen auch die Spritpreise.